Die Idee

Eine kräftige Jungfrau soll es sein

Wir hatten uns einige hochgesteckte Ziele gesetzt: Unser handgemachter Gin sollte ein ehrlicher Gin werden, ohne Schnickschnack aber mit einem unverwechselbaren Geschmack, der gerne polarisieren darf. Kein fancy New Western Style Gin oder ein belangloses Lifestyle Produkt, sondern ein echter London Dry Gin. Noch dazu in Navy Strength gunpowder proof – verdünnen kann man immer noch.

Ob es uns gelungen ist? Probiert es aus. Wir sind überzeugt von unserem London Dry Gin aus Höhenrain!

Hergestellt in 100%iger Handarbeit mit viel Liebe. Gebrannt in sehr kleinen Batches auf einer traditionellen Brennblase mit holzbefeuertem Ofen.

Ach, manchmal kann Marketing-Geschwurbel so schön sein 🙂

Der Geschmack

17 Drogen machen den Unterschied

Da wir einen reinrassigen London Dry Gin produzieren, ist es klar, dass schöne Wacholderaromen im Vordergrund stehen. Eine Besonderheit ist die Zugabe von Fichtennadeln, die im heimischen Wald rund um Höhenrain zu finden sind. Zitrusnoten, Aroniabeeren, Ingwer und noch so einiges mehr runden den Geschmack ab und machen sein einzigartiges Aroma aus. Mazeriert wird in reinem, hochwertigen Weizenalkohol.

  • 17 Drogen (neudeutsch: Botanicals)

  • Navy Strength 57% vol.

  • Wacholder, Aronia, Ingwer, Zitrusfrüchte

  • Heimische Fichtennadeln – handgezupft

  • Unfiltriert

Sleepy4Gin. Mit Liebe gemacht & wirkt. Unvergleichbar.

Mit Freunden geniessen

Gemeinsam schmeckt´s besser!

Übrigens: Unsere Tastings haben gezeigt, unser Sleepy4Gin ist ein Getränk, das auch Frauen schätzen, die mit Gin sonst nicht so viel anfangen können. Aber auch gstandene Mannsbilder kommen auf ihre Kosten.

Wir wollen hier keine Genderdiskussionen lostreten. Egal ob Mann oder Frau – in geselliger Runde schmeckt´s am Besten. Pur oder beim Ausprobieren von Rezepten.

Wir wünschen viel Freude beim Genuss. Prost!

Heiße Jungfrau

Unser neues Universalgetränk

Im Winter warm geniessen – im Sommer mit Prosecco aufgiessen 🙂

Ein Geschmackserlebnis aus Ingwer, Mango, Honig und Sleepy4Gin.